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City-Residence GmbH – die Unternehmensgeschichte

1988
Gründung der Firma unter dem Namen City-Mitwohnzentrale durch die Inhaber Guido Anders und Martin Bernemann. Geschäftszweck ist die Vermittlung von möblierten Wohnungen für Zwischenmietverhältnisse. Dafür werden Geschäftsräume in der Klingerstraße, nahe der Konstabler Wache in Frankfurt, angemietet.

1992
Umzug in größere Geschäftsräume an der Staufenmauer, ebenfalls im Frankfurter Stadtzentrum. Die Digitalisierung und die sukzessive Nutzung des Internets tragen zu hohen jährlichen Steigerungsraten bei Umsatz und Vermittlungen bei, so dass weitere umliegende Geschäftsräume angemietet werden müssen. Die Mitarbeiterzahl steigt in den folgenden Jahren auf über 20 an.

1996
Eröffnung einer Zweigstelle in Mainz für die Städte Mainz und Wiesbaden.

2000
Die City-Mitwohnzentrale GbR wird in die City-Residence GmbH umgewandelt. Geschäftsführende Gesellschafter sind Guido Anders und Martin Bernemann.

2001
Umzug in neue, moderne Geschäftsräume an der Hansaallee im Westend. Der Börsenboom zur Jahrtausendwende, Interneteuphorie und die Umstellung der Wirtschaft auf digitalisierte Prozesse lassen die Nachfrage nach möblierten Wohnungen auf Spitzenwerte steigen. In den folgenden Jahren normalisiert sich das Geschäft und die Vermittlungszahlen stabilisieren sich auf hohem Niveau. Die Mitarbeiterzahl liegt bei rund 30.
In den folgenden Jahren verbessert City-Residence GmbH konsequent die Präsentation der Mietobjekte im Internet. Die fotografische Erfassung aller Wohnungen wird erweitert und die Homepage wird schrittweise zur leicht handhabbaren Vermarktungsschiene für möblierte Mietobjekte ausgebaut. Eine riesige Datenbank zum Wohnumfeld und zu den Stadtteilen führt zur weiteren Optimierung der Wohnungspräsentationen.
Dienstleistungen, die der schnelleren und besseren Vermarktung von Wohnungen dienen, werden weiter professionalisiert.

2010
Ausbau der Kompetenzen in der Beratung bei Investition und Möblierung. Aufbau einer Abteilung für den Verkauf von Wohnungen und Häusern.

2013
Die Niederlassung für Mainz und Wiesbaden wird von dem dortigen Geschäftsstellenleiter in Eigenregie übernommen.

2015
Aufbau einer Möblierungsabteilung, die Konzept und Realisierung von Voll- oder Teilmöblierungen anbietet. 

2017
Eigenständige Entwicklung neuartiger Kommunikationstools und Datenbanken zur Verbesserung des Informationsflusses zwischen  Mieter, Vermieter und Agentur.  Hochwertige HDR-Fotografie wird als Standard gesetzt.

2019
Beteiligung an der Konzipierung und Entwicklung von möblierten Apartments und Wohnungen in neuen Bauprojekten. Verstärktes Angebot von Mietobjekten im Premiumsegment.

2020
Aufbau einer Abteilung für technischen Service: Reparaturen, Installationen von technischen Geräten, kleinere Renovierungen.

03/2021
Umzug in neue und moderne Büroräume in der Hansaallee 154.

Heute
Führende Agentur für die Vermittlung von möblierten Wohnungen und von Kaufimmobilien  im Frankfurter Raum.
Die Geschäftsführung der Agentur liegt weiterhin bei den Gründern der Firma, Guido Anders und Martin Bernemann.

Mitarbeiter: 10
Vermittelte Wohnungen im Jahr: ca. 800
Mehr als 35 Jahre Erfahrung und führende Agentur in Frankfurt.
 
Möbliertes Wohnen Wohnen auf Zeit Frankfurt

Über uns

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