A-48814
Gemütliche 2-Zi.-Wohnung in Bornheim, U-Bahn-Haltestelle Seckbacher Landstraße
Internet
Waschmaschine
Trockner
Spülmaschine
Lift
PKW-Stellplatz
Balkon oder Terrasse
Typ und Größe
2-Zi. Wohnung, 47m²
Monatsmiete
1.240 EUR
inklusive Nebenkosten zuzüglich Strom zuzüglich 50 Euro bei 2 Personen
verfügbar
sofort, für unbefristet
Lage
60385 Frankfurt-Bornheim
Berger Straße
ca. 4km nordöstlich der Innenstadt
Einschränkungen
max. 2 Personen, nur an Nichtraucher, keine Haustiere, bei 2 Personen nur an Paare
Beschreibung der Wohnung
ruhige Wohnlage am oberen Ende der beliebten Berger Straße großer Einbauschrank im Schlafzimmer mit Arbeitsplatz/Schreibtisch gut ausgestattete Wohnung mit Waschtrockner in der Küche, Backofen und Spülmaschine
Hausinfo
Schönes kleines Mehrfamilienhaus , Bj. 1905,
3. Etage, kein Lift, Dachgeschoss mit Schrägen
Wohnräume
Freundliches Wohnzimmer mit Sofa und Tisch und Stühlen
Arbeitsbereich, Schreibtisch
Praktisches Schlafzimmer mit Doppelbett (180cm)
Küche
Gut ausgestattete Küche
Ceran-Kochfeld, Herd mit Backofen, Mikrowelle Spülmaschine, Kühl-Gefrierkombination Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, Kaffee-Kapselmaschine
Bad
Hell gefliestes Bad mit Dusche
Ausstattung
Allgemein gepflegte Möblierung im gut kombinierten Stil helles Parkett (Buche) Keller Technische Ausstattung eigener Internetanschluß, 250MBit/s Waschtrockner in Küche (eigenes Gerät, ohne Beschränkung)
Informationen zum Mietpreis
Mietnebenkosten
inklusive Nebenkosten zuzüglich Strom zuzüglich 50 Euro bei 2 Personen
Radio- und TV-Empfang
Der Rundfunkbeitrag für die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten von derzeit 18,36 Euro ist vom Mieter direkt an
ARD ZDF Deutschlandradio-Beitragsservice zu zahlen. Er ist nicht in der Miete enthalten, soweit nichts anderes ausgewiesen ist.
Provisionsfrei
Unsere Vermittlungsleistung ist nach §2 Abs.1a WohnVermittG für Mieter provisionsfrei
Reinigung
Obligatorische Reinigungskosten nach Auszug des Mieters.
Wohnungsgeberbestätig.
Mit dem Abschluss des Mietvertrages erhalten Sie als Mieter eine Wohnungsgeberbestätigung, die für die Anmeldung als Wohnsitz in Frankfurt erforderlich ist.
Infos zur Wohnlage Schönes Wohnviertel in beliebter Stadtteillage
Im Resiplan bearbeiten
Öffentliche Verkehrsmittel
Linie 4 Haltestelle "Seckbacher Landstr." (6Min. zu Fuß)
Linie 38 Haltestelle "Inheidener Straße " (230m)
PKW begrenzte Parkmöglichkeiten auf der Straße
Einkaufen Supermarkt REWE (5Min. zu Fuß) Supermarkt Aldi (4Min. zu Fuß)
Freizeit Sportstudio (3Min. zu Fuß) Panoramabad (öffentliches Hallenbad mit Sauna) (4Min. zu Fuß) Günthersburgpark (13Min. zu Fuß) Berger Straße (5Min. zu Fuß)
Bornheim
Stadtteilportrait:
Der Stadtteil Bornheim (30.000 Einwohner) liegt rund zwei bis drei Kilometer nordöstlich des Frankfurter Zentrums, besitzt aber noch einen deutlich städtischen Charakter. Alteingesessene Frankfurter, Zugezogene und Studenten bilden hier ein reizvolles Milieu. Beiderseits der zentralen Berger Straße, die von zahlreichen Geschäften, Cafés und Restaurants gesäumt ist, weist das Viertel eine dichte Wohnbebauung auf. Am nördlichen Rand finden sich zum Teil ansehnliche Fachwerkhäuser oder auch einzelne große Apartmenthaus-Blocks, während im westlichen Teil der beliebte Günthersburgpark Familien und Ruhesuchende anzieht. Die U-Bahn-Linie 4 verbindet Bornheim in kaum 10 Minuten mit der Innenstadt.
Energieausweis
Verbrauchsausweis, Befeuerungsart: Gas, Energieverbrauchskennwert 207,7 kWh/(m²·a), Baujahr 1905