City-Residence GmbH – die Unternehmensgeschichte

Gründung der Firma unter dem Namen City-Mitwohnzentrale durch die Inhaber Guido Anders und Martin Bernemann. Geschäftszweck ist die Vermittlung von möblierten Wohnungen und Zimmern für Zwischenmietverhältnisse. Dafür werden Geschäftsräume in der Klingerstraße, nahe der Konstabler Wache in Frankfurt, angemietet.
Umzug in größere Geschäftsräume an der Staufenmauer, ebenfalls im Frankfurter Stadtzentrum. Die Digitalisierung und die sukzessive Nutzung des Internets tragen zu hohen jährlichen Steigerungsraten bei Umsatz und Vermittlungen bei, so dass weitere umliegende Geschäftsräume angemietet werden müssen. Die Mitarbeiterzahl steigt in den folgenden Jahren auf über 20 an.
Eröffnung einer Zweigstelle in Mainz für die Städte Mainz und Wiesbaden.
Die City-Mitwohnzentrale GbR wird in die City-Residence GmbH umgewandelt. Geschäftsführende Gesellschafter sind Guido Anders und Martin Bernemann.
Umzug in neue, moderne Geschäftsräume an der Hansaallee im Westend. Der Börsenboom zur Jahrtausendwende, Interneteuphorie und die Umstellung der Wirtschaft auf digitalisierte Prozesse lassen die Nachfrage nach möblierten Wohnungen auf Spitzenwerte steigen. In den folgenden Jahren normalisiert sich das Geschäft und die Vermittlungszahlen stabilisieren sich auf hohem Niveau. Die Mitarbeiterzahl liegt bei rund 30.
In den folgenden Jahren verbessert City-Residence GmbH konsequent die Präsentation der Mietobjekte im Internet. Die fotografische Erfassung aller Wohnungen wird erweitert und die Homepage wird schrittweise zur leicht handhabbaren Vermarktungsschiene für möblierte Mietobjekte ausgebaut. Eine riesige Datenbank zum Wohnumfeld und zu den Stadtteilen führt zur weiteren Optimierung der Wohnungspräsentationen.
Dienstleistungen, die der schnelleren und besseren Vermarktung von Wohnungen dienen, werden weiter professionalisiert.
Ausbau der Kompetenzen in der Beratung bei Investition und Möblierung. Aufbau einer Abteilung für den Verkauf von Wohnungen und Häusern.
Die Niederlassung für Mainz und Wiesbaden wird von dem dortigen Geschäftsstellenleiter in Eigenregie übernommen.
Führende Agentur für die Vermittlung von möblierten Wohnungen im Frankfurter Raum.
Die Geschäftsführung der Agentur liegt weiterhin bei den Gründern der Firma, Guido Anders und Martin Bernemann.
Mitarbeiter: 20
Vermittelte Wohnungen im Jahr: ca. 1500
Firmenkunden: ca. 450
Monatliche Besucher der Homepage: ca. 30000
Möbliertes Wohnen Wohnen auf Zeit Frankfurt

Über uns

Die Unternehmensgeschichte:
Personen,
Zahlen,
Hintergründe

← Zurück
Nach oben