A-48512
Hochwertig möbliertes Business-Apartment in ruhiger Westendlage
Internet
Waschmaschine
Trockner
Spülmaschine
Lift
PKW-Stellplatz
Balkon oder Terrasse
Typ und Größe
1-Zi. Wohnung, 30m² (Westside-Apartment)
Monatsmiete
1.190 EUR
inklusive Nebenkosten
verfügbar
Aktuell nicht verfügbar
Lage
60323 Frankfurt-Westend
Wöhlerstr.
ca. 900m westlich der Innenstadt
Einschränkungen
max. 1 Person, nur an Nichtraucher, keine Haustiere
Beschreibung der Wohnung
Hochwertige Möblierung und Ausstattung Ruhige Lage nahe Opernplatz und Bankenviertel Große Fenster, Klimaanlage und Sonnenschutz Gute Cafés und Restaurants im Umfeld
Hausinfo
Kernsaniertes Apartmenthaus (moderne Wohnanlage), Bj. 1957 (kernsaniert 2019),
2. Etage, Lift
, Videoüberwachter Eingangsbereich schönes Treppenhaus
Wohnräume
Schöner Wohn-/Schlafraum mit Doppelbett (160cm breit) und Sessel
Kleiderschrank (150cm breit), Tisch mit Stühlen
Küche
Designer- Küche mit guter Ausstattung
Einbaumöbel Ceran-Kochfeld, Mikrowelle Spülmaschine, Kühlschrank mit Gefrierteil Kaffeemaschine, Wasserkocher
Bad
Neuwertiges Bad mit großer ebenerdiger Dusche
Regenschauerdusche, gute Badausstattung
Ausstattung
Allgemein elegante Möblierung im modernen Stil, geschmackvoll hochwertiges Parkett in Dielenoptik (Eiche) Klimaanlage große moderne Fenster, Verdunkelungsrollos, ausfahrbarer Sonnenschutz Fahrradständer im Eingangsbereich, überdacht, Keller Technische Ausstattung Internetzugang über Hotspot 42" Flachbildfernseher, Kabelanschluss Waschmaschine und Trockner im Keller (Mitbenutzung)
Informationen zum Mietpreis
Mietnebenkosten
inklusive Nebenkosten
Radio- und TV-Empfang
Der Rundfunkbeitrag für die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten von derzeit 17,50 Euro ist vom Mieter direkt an
ARD ZDF Deutschlandradio-Beitragsservice zu zahlen. Er ist nicht in der Miete enthalten, soweit nichts anderes ausgewiesen ist.
Reinigung
Obligatorische Reinigungskosten nach Auszug des Mieters.
Provisionsfrei
Unsere Vermittlungsleistung ist nach §2 Abs.1a WohnVermittG für Mieter provisionsfrei
Infos zur Wohnlage Sehr gutes Gründerzeitviertel in city-naher Wohnlage
In neuer Datenbank bearbeiten
Öffentliche Verkehrsmittel
Linie 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 9 Haltestelle "Taunusanlage" (9Min. zu Fuß)
Linie 6, 7 Haltestelle "Westend" (5Min. zu Fuß)
PKW begrenzte Parkmöglichkeiten auf der Straße
Einkaufen Supermarkt REWE (6Min. zu Fuß) Supermarkt Alnatura (6Min. zu Fuß)
Freizeit Opernplatz /Alte Oper (8Min. zu Fuß) Rothschildpark (4Min. zu Fuß) Palmengarten (13Min. zu Fuß) Bankenviertel (9Min. zu Fuß) Einzelhandelsgeschäfte, Bäckerei, Cafés, Apotheken etc. (5Min. zu Fuß)
Westend
Stadtteilportrait:
Westend: Mit seinen zahlreichen Altbauten und Stadtvillen stellt das Westend (ca. 29.000 Einwohner) traditionell das gehobene bürgerliche Viertel Frankfurts dar. Die Bockenheimer Landstraße und der Grüneburgweg bilden die Hauptachsen des Gebietes, das im Norden vom beliebten Grüneburgpark und im Süden von der Frankfurter Messe begrenzt wird. Ruhige schöne Wohnstraßen, einige Bürohäuser im Umfeld des angrenzenden Opernplatzes und gute Restaurants und Cafés in den Seitenstraßen bestimmen das Bild. Der Palmengarten im westlichen Teil besitzt als Park und botanischer Garten ebenso eine überregionale Ausstrahlung wie der Campus der Frankfurter Universität im nördlichen Randgebiet. Für kurze Wege sorgen zwei U-Bahn-Linien, sofern man den Weg ins Zentrum nicht zu Fuß zurücklegen möchte.
Sehenswürdigkeiten
Erkundet man das Westend zu Fuß, zeigt es sich als reizvolles grünes Viertel mit vielen interessanten Altbauten, die zum Teil unter Denkmalschutz gestellt wurden. Auf der Hauptverkehrsachse, der Bockenheimer Landstraße, findet sich das Frankfurter Literaturhaus, eine Einrichtung mit interessanten Veranstaltungen und guter Gastronomie. Im nördlichen Bereich liegt der ausgedehnte Grüneburgpark, im 19. Jahrhundert für die Familie Rothschild als Landschaftspark angelegt, Zielpunkt von Spaziergängern und Joggern. Überregionale Bedeutung hat jedoch der an den Grüneburgpark angrenzende Frankfurter Palmengarten. Das Gesellschaftshaus und zahlreiche gläserne Schauhäuser, eingebettet in eine hervorragende Gartenarchitektur, machen die Anlage zu einem Frankfurter Schmuckstück.
Einkaufen und Ausgehen
Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Westend nur wenige. Allein am östlichen Grüneburgweg finden sich eine Reihe von Geschäften mit Angeboten für den täglichen Bedarf. Auch als Kneipenviertel ist das Westend nicht gerade ausgewiesen. Dagegen haben sich hier aber eine Reihe von guten und sehr guten Restaurants etabliert, vom stilvollen Bistro bis zum Gourmetempel mit Michelinstern.
Energieausweis
Bedarfsausweis, Befeuerungsart Erdgas leicht, Endenergiebedarf 145,6 kWh/(m²·a), Baujahr 1957